Freitag, 6. Juni 2014

Was für ein Tag !!!

Nachdem ich nach verregneter Nacht die Gletscherlagune verlassen habe hatte ich plötzlich wieder bestes Kaiserwetter. Auf der Fahrt nach Vik wurde es immer besser - lag wohl doch an der Lagune! Zuerst aber mal noch Frühstück mit Blick auf Eisberge - noch Fragen???  :-)


Auf der Strecke in den Süden war die ganze Pracht des Frühlings zu sehen - Lupinen soweit das Auge reicht.


Die Gletscherwelt erstrahlt bei besten Wetter - wirklich ein Traum in Gegensatz zu Gestern.


Wer entdeckt die Gruppe auf dem vorherigen Bild????


Bei dem Wetter hab ich dann auch noch den Frühjahrsputz erledigt, Sand und Staub der vergangenen Tag musste mal wieder entfernt werden - im Hintergrund die Gletscherwelt - das macht Spaß! :-)


Ver- und Entsorgung am Campingplatz aus Isländisch.....


Die Krönung des Tages durfte ich dann noch gestern Nacht erfahren. Der Seljalandsfoss, ein wunderschöner Wasserfall den man auch von hinten begehen kann, konnte ich bei absolut Traumhaftem Sonnenuntergang von der Rückseite abermals nach 2012 ablichten - ein Traum jedes Fotografen *stolzbin*
Viele Grüße an Dieter der am Abend vorher nicht die Gelegenheit hatte...  :-)


Es ist jetzt 1.45 Uhr Ortszeit (3.45 Uhr in der Heimat), ich schau gerade aus meinem angenehm beheizten WoMo (draußen gerade 5 Grad) nochmals auf den Wasserfall vor mir und werde jetzt dann zurück nach Vik fahren, dort beim Sonnenaufgang noch etwas fotografieren und dann irgendwo in die Koje liegen - was für ein Tag!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen