Montag, 2. Juni 2014

Myvatn - Mückensee

Eigentlich ist der Myvatn wirklich ein Paradies - so vielfältig und Interessant ist die Gegend.



So Idyllisch der See auch immer ist - seinem Namen My (Mücke) Vatn (See) macht er alle Ehre! Im Juni wenn die Tage länger sind und die Temperaturen steigen ist man niemals alleine - im Gegenteil!!! Millionen von meist harmlosen aber furchtbar lästigen Viecher rauben einem den letzten Nerv. Nicht umsonst werden in jedem Geschäft Kopf-Netzbedeckungen angeboten. Lediglich an windigen stellen fühlen sie sich nicht sehr wohl...


Heute Abend dann der Hammer. Was anfänglich wie Nebel aussah entpuppte sich später dann als Myriaden von Fliegen die sich in riesigen Schwärmen langsam über die Gegend bewegten.



Arme Schafe und Pferde auf den Koppeln - deren Ohren flatterten nur noch umher um sich zu wehren...

Heute Abend gabs dann noch schöne Lichtstimmungen in der untergehenden Sonne, der Hverfjall-Krater leuchtete noch im letzten Abendlicht.


Morgen geht es dann weiter, ich verlasse Myvatn und fahre in den Süden in die Gletscherregionen um Jökulsarlon und dem Skaftafell-Nationalpark.



Ich brauch jetzt endlich Gletschereis :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen