Sonntag, 8. Juni 2014

Snæfellsnes - Halbinsel

Bin mittlerweile auf der Snæfellsnes - Halbinsel in Islands Westen angekommen. Man nennt sie auch klein Island da es hier viele Landschaftsformen der Hauptinsel in kleiner, konzentrierter Form gibt - inclusive dem Snæfellsnes-Jökull.  ( Jökull = isl. Gletscher )



Island, Snæfellsnes-Halbinsel, wir schreiben den 07.06.2014. Aussentemperatur 23,3 Grad PLUS. Der allgemeine mitteleuropäische Island-Tourist schält sich langsam aber sicher aus seiner 5-fach im Zwiebelprinzip aufgebauten GoreTex-Spezial-Atmungsaktiven Rundumisolierung und sucht oft verzweifelt im Gepäck nach Shorts, T-Shirt und Sandalen - und beginnt dann mit der Ehefrau den ersten Urlaubsstreit.... :-)



Der eingebohrene Isländer macht entweder die Klimaanlage an oder genießt einfach die Zeit im Freien - es ist ja rund um die Uhr hell...


Die Tierwelt flüchtet in den Schatten...


und der Touri der Shorts und Sandalen dabei hat genießt einfach den Urlaub.....


Bei dem Wetter kann man beste Werbebilder vom Geysir machen:


Hier noch ein Bild der vergangenen Nächte, wenn alles stimmt kann man wirklich die genialsten Aufnahmen generieren - nach Untergang der Sonne und entsprechender Bewölkung glüht der Himmel oftmals stundenlang vor sich hin...., doch selbst bei dieser Aufnahme an einem wirklich abgelegenen Wasserfall kam Nachts gegen halb 3 noch ein Fotograf aus Norwegen um die Ecke.....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen