Samstag, 31. Mai 2014

Was für ein Tag...

Und weiter geht das Kaiserwetter. Nach leider bedeckter Nacht (keine Farbenspiel am Himmel) war ich heute morgen als erstes im Jökulsárgljúfur-Nationalpark in der Ásbyrgi - Schlucht.

Der Campingplatz ist um diese Jahreszeit noch recht leer, ich denke bis in 6 Wochen ist hier der Teufel los!
Habt ihr mein WoMo entdeckt???



Danach ging es Richtung Husavik der Walbeobachtungsstadt wo ich allerdings nur kurz angehalten habe.


Später nahm ich mir mal ne richtig lange Auszeit denn bei dem Wetter ist es fast zu schade immer im WoMo zu sitzen - da kommt ein Bad in der Sonne am Strand schon besser:



Am Abend traf ich mich dann noch mit dem Fotografen Dieter Schweizer aus Obersulm. Dieter war bisher schon über 25 mal in Island und kennt das Land nahezu In- und Auswendig. Viele Tips und Ratschläge hat er mir schon mitgegeben. Lange saßen wir noch im Wohnmobil und haben 2 Flaschen schwäbisch-württembergischen Roten vernichtet...

Um 2.15 Uhr Ortszeit war ich nochmals kurz auf dem Campingplatz unterwegs - so hell ist es um diese Zeit, und die ganze Nacht leuchtet der Himmel in den phantastischsten Farben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen